Der WELTbewusste Stadtplan für Lüneburg

Sei WELTbewusst wenn du durch Lüneburg läufst.
Dafür gibt es seit 2018 unseren WELTbewusst Stadtplan.

Voll mit Geschäften, Cafés, Restaurants und anderen Orten mit regionalen, ökologischen und sozialverträglichen Angeboten, bietet unser Stadtplan eine konsumkritische Alternative.

In Kategorien wie "Umsonst & Tauschen", "Lebensmittel", "Schlemmen" und "Reparieren (lassen)" finden sich unter anderem teils faire, vegane und nachhaltige Einkaufsmöglichkeiten und sonstige Orte für ein WELTbewussteres Leben.

Gedruckt gibt es den Stadtplan an verschiedenen Orten in der Stadt zu finden.

Stadtplan als pdf (Stand: 2024)

PDF-Datei, 3,9 MB
WELTbewusst Stadtplan Januar 2024-komprimiert

Eine digitale interaktive Variante findest du auf der Karte von morgen - die Karte lebt von uns allen! Aktualisiere die Infos gerne, wenn dir auffällt, dass eine Angabe nicht mehr stimmt.

Karte von morgen

Lüneburg befindet sich im ständigen Wandel. Manche Geschäfte schließen, aber dafür eröffnen auch viele neue nachhaltige Orte.

Dir fehlt ein Eintrag auf dem Stadtplan? Du hast etwas Neues gefunden, was perfekt zu unserem Stadtplan passt? Dann schreib uns gerne eine E-mail

WELTbewusst & der weltbewusste Stadtplan zu Gast bei Radio ZuSa