Annika Patry

Vorstandsmitglied JANUN Lüneburg


Ich bin Annika, 23 Jahre alt, und seit 2020 Mitglied im Vorstand von JANUN Lüneburg. Dort habe ich mich vor allem in der Anfangszeit der Vernetzung mit anderen Initiativen und Netzwerken gewidmet, beispielsweise durch die Zusammenarbeit mit anderen Gruppen, wie dem Klimaentscheid Lüneburg und dem Stadtjugendring, in denen ich aktiv bin. Außerdem habe ich die Entwicklung politischer Forderungen und Statements angeregt und mich beispielsweise im Projekt der Jugend Politik Dialoge engagiert. Zu JANUN Lüneburg bin ich über die Gruppe der Klimatänzer*innen gekommen und fand es von Anfang an spannend, dass JANUN Lüneburg eine Struktur und Unterstützung für sich selbstständig entwickelnde Gruppen bildet, in denen junge Menschen ihren Teil zu einer besseren Welt beitragen möchten.
An unserem Verein schätze ich besonders die offene, freundschaftliche und wertschätzende Atmosphäre und Gesprächskultur und auch die Möglichkeit, je nach Zeitrahmen und Fähigkeiten einen mehr oder weniger großen eigenen Teil beizutragen!