GameChangerLAB

Ab ins Wohnprojekt! Gemeinsam Zukunft bauen

Kennst du schon unser nachhaltiges Spiel?

"Ab ins Wohnprojekt! Gemeinsam Zukunft bauen"

Innerhalb des Projekts „Gamification – Gesellschaft spielen“, gefördert von der Aktion Mensch und dem VNB hat die Gruppe GameChangerLAB im letzten Jahr ein nachhaltiges und soziales Gesellschaftsspiel entwickelt.

Euer Spielziel ist es, kooperativ ein nachhaltiges Wohnprojekt aufzubauen. Durch gemeinsame Aktionen,viele Ortswaben zum Ausleben eurer Hobbys sowie aktive Nachbar*innen könnt ihr eure Gemeinschaft stärken und Community-Punkte (Wertungspunkte) sammeln.

Das Spiel besteht aus vier Jahreszeit-Phasen, wobei ihr von Frühling bis Herbst versucht, euer Wohnprojekt kreativ und zu euch passend aufzubauen. Im Winter wird dann ausschließlich die Auswertung des Spiels gemacht. Im Laufe des Jahres verändern sich die Regeln des Zusammenlebens und erst im Winter werdet ihr die genaue Punkteverteilung erklärt bekommen.

Klingt spannend? Dann komm zu einem unserer Spieleabende und lerne unser Spiel kennen!

Du hattest am Spieleabend keine Zeit aber würdest das Spiel trotzdem gerne mal Probe spielen?

Dann schreib uns doch einfach eine Mail an info@janun-lueneburg.de und dann vereinbaren wir einen Termin an dem du das Spiel ausleihen kannst.

17
Bild aus dem JANUNary