Ena Fölz

Vorstandsmitglied JANUN Lüneburg

Hallo, ich bin Ena und seit Juni 2023 im JANUN Lüneburg Vorstand.


JANUN Lüneburg habe ich 2021 und 2022 durch die Klimagerechtigkeitscamps auf dem Marienplatz kennengelernt, in denen ich Teil der Orga-Struktur war, und habe danach bei JANUN e.V. mein freiwilliges Jahr absolviert.
Umso mehr freut es mich, dass ich nun als Teil des Vorstands weiterhin bei JANUN Lüneburg mitgestalten kann und ein Teil dieses wunderbaren Netzwerks bleibe.

Ich bin seit ca. 5 Jahren im Klimagerechtigkeitsaktivismus in verschiedenen sozialen Bewegungen aktiv. Da ich an 3 Meeren aufgewachsen und so ein richtiges Ozeankind bin, liegt mir der Schutz der Ozeane und der Bezug zu Klimagerechtigkeit besonders am Herzen. Mir ist es immer wichtig, Themen nicht so sehr auf der Ebene individueller Konsumebene anzugehen, sondern systemisch.

Eine Vorliebe von mir ist zu texten, womit ich alles von Geschichten, Songs und Gedichten bis zu Pressemitteilungen und Mobi-Texten meine. So findet ihr von mir auch ab und an Blogartikel auf der Website, in denen ich auch über JANUN Lüneburg und darüber, was wir so alles machen, erzähle :)