Stadtführungen

konsumkritische Stadtführung in 90 Minuten

Wenn wir gemeinsam durch Lüneburg laufen, dann wollen wir die Welt verändern! Zusammen entdecken wir die globalen Zusammenhänge unseres Konsums: Wie weit reist eine Jeans, bis sie bei uns im Kleiderschrank liegt? Wer verdient daran, wenn wir einen Hamburger essen? Wie viel Essen werfen wir täglich in den Müll?

An verschiedenen Stationen in Lüneburg führen wir euch durch diese Themen und zeigen auch, was für Alternativen unsere Stadt schon bietet. Es geht um unsere Kaufentscheidungen - und darum, was wie wir uns in Lüneburg engagieren können für eine ökologische und sozial gerechte Welt!


Ihr könnt uns übrigens buchen: ob als Ausflug mit Eurer Schulklasse oder als Geburtstagsgeschenk für Eure Freundin. Wir passen uns an eure Altersgruppe und eure Interessen an. Immer mal wieder veranstalten wir auch öffentliche Stadtführungen.

Anfragen und Buchungen

Neugierig geworden? Für Anfragen und Buchungen sind wir unter der E-Mail-Adresse oder telefonisch unter 04131 2472831 zu erreichen. Für einen Wertschätzungsbeitrag von 2 € pro Person und Stadtführung sind wir dankbar.

Da wir alle Stadtführungen ehrenamtlich anbieten, können wir nicht garantieren, Euch eine Führung anzubieten. Wenn ihr als Gruppe eine Führung machen wollt, meldet Euch am besten mit 3 Terminvorschlägen, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass jemand von uns Teamenden Zeit hat.