Beziehungsorientierte und ganzheitliche Entscheidungsfindung in Gruppen

Was wir von Soziokratie & Co lernen können

Beschreibung:

Du fragst dich, wie wir von Konzepten wie Soziokratie und Co lernen können, um unsere Gruppenentscheidungen zu verbessern?

Tauche mit uns ein in diese faszinierende Welt! 🚀 Hier erfährst du, warum Beziehungen so wichtig für den Entscheidungsprozess in Gruppen sind und wie ein ganzheitlicher Ansatz den Blick auf alle Facetten einer Entscheidung öffnet.

Wir werden uns intensiv mit der Soziokratie beschäftigen, ihre Grundlagen erkunden und herausfinden, wie dieses Organisationsmodell die Zusammenarbeit und Teilhabe fördert. Gemeinsam werden wir praktische Übungen erleben, um das Gelernte direkt in die Tat umzusetzen.

Aber nicht nur das! Wir werfen auch einen Blick auf andere Modelle, um zu verstehen, wie verschiedene Ansätze in verschiedenen Kontexten Anwendung finden können. Deine Erfahrungen sind gefragt – lass uns gemeinsam diskutieren und voneinander lernen!

Klingt interessant? Dann sei dabei! 🎉 Die Veranstaltung richtet sich an alle, die ihre Fähigkeiten in der Gruppenentscheidungsfindung auf das nächste Level bringen wollen. Melde dich an und entdecke, wie du von beziehungsorientierten und ganzheitlichen Entscheidungsansätzen profitieren kannst.

Wir freuen uns schon darauf, dich dort zu treffen und gemeinsam in die Welt der effektiven Gruppenentscheidungen einzutauchen! ✨

Wir? Das sind Sarah und Hannes. 

Sarah Kociok hat in den vergangen Jahren vielfältige Erfahrungen bei der Arbeit mit Elementen der soziokratischen Entscheidungsfindung gesammelt und ist Team Facilatorin und Head of People & Culture bei Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. (www.vivaconagua.org). Sie führt als Referentin durch die Veranstaltung.

Hannes Heise ist Eine Welt-Promotor bei JANUN Lüneburg und somit Zuständig für die Unterstützung von ehrenamtlichen Engagement für eine bessere Welt. Er steht für alle organisatorischen Fragen zur Verfügung.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit und gefördert von dem Verein Niedersächsischer Bildungsinitiativen e.V. statt und ist deshalb kostenlos!

JANUN ist ein Jugendverband, deshalb sind 50% der Seminarplätze für Personen bis 27 Jahre reserviert.