Hands on: Öffentlichkeitsarbeit für Initiativen

Fortbildung zu Social Media & Co: praktische Werkzeuge & hilfreiche Tipps

Beschreibung:

Wie mobilisiere ich Menschen, sich für nachhaltige Entwicklung einzusetzen? Wie mache ich (potenzielle) Unterstützer*innen auf meine Arbeit aufmerksam und schaffe ein positives Bild von meiner Organisation? Öffentlichkeitsarbeit hat viele Gründe, Formen, Farben und Gesichter. In diesem Workshop werfen wir ein genaueren Blick auf die sozialen Medien. Wer nutzt welches Netzwerk und wozu? Wie kann ich dort meine Themen und Angebote platzieren? Welche rechtlichen Grundlagen muss ich dabei beachten? Wir reflektieren die eigene Mediennutzung und bisherige Öffentlichkeitsarbeit und probieren verschiedene Tools praktisch aus.

Referentin: Juliane Jesse, Fachpromotorin für Öffentlichkeitsarbeit und Internationales (VEN - Verband Entwicklungspolitik Niedersachsen e.V.)

Weitere Informationen folgen.

Ein Angebot im Rahmen des Eine Welt-Promotor*innen-Programm für die Region Lüneburg.