#perfektetexte online – Storytelling, SEO & Co für Website und Social Media

Seminar "Fit im digitalen Engagement"

Beschreibung:

mit Ann-Sophie Ritter
28. Januar 2023, 10:00 bis 17:30 Uhr im mosaique - Haus der Kulturen
Hier registrieren: https://www.eventbrite.de/e/462549376637

Die Zielgruppe mit dem Lesen eines Textes zu quälen, ist eine ganz besondere Art der Folter. Wie aber schreibt man einen guten Text, der der zunehmend schwindenden Aufmerksamkeitsspanne von Leser*innen trotzt? Der das Lesen erträglich macht? Oder einen, der im besten Fall sogar mit Begeisterung gelesen wird?

In diesem Seminar lernst du, worauf es beim Schreiben von Texten ankommt und wie du mit einfachen Methoden und leicht anwendbaren Bausteinen einen lebendigen und unterhaltsamen Text komponierst, der bewegt, amüsiert oder begeistert.

Und weil ein guter Text allein nicht ausreicht, wenn er nicht gelesen wird, gibt es Einblicke in den Bereich Content Marketing. Du erfährst, wie du bereits beim Schreiben verhindern kannst, dass dein großartiger Text unbeachtet auf den letzten Seiten der Suchmaschinen einen stillen und einsamen Tod stirbt. Erhalte Tipps für das gezielte Schreiben für deine Zielgruppe, SEO und wie du Social Media nutzen kannst, um auf deinen Content aufmerksam zu machen.Dieses Seminar richtet sich an Engagierte im sozial-ökologischen und entwicklungspolitischen Bereich aus Lüneburg. Bitte einen Laptop mit einem Schreibprogramm, sowie einen Block und einen Stift mitbringen.

Organisatorisches

Das Angebot richtet sich an Engagierte im sozial-ökologischen und entwicklungspolitischen Bereich aus Lüneburg.

Die Teilnahme ist kostenlos. Bei Nicht-Erscheinen behalten wir uns vor einen Unkostenbeitrag zu erheben.

Dieses Seminar findet in Kooperation mit dem Heinrich-Böll-Haus Lüneburg im Projekt "Fit für digitales Engagement" und wird gefördert von Bildungschancen gGbmH.

Über die Referentin Ann-Sophie Ritter

Bereits neben meinem Studium der Kulturwissenschaften habe ich 8 Jahre lang einen erfolgreichen Blog mit dem Schwerpunkt DIY und Handwerk geführt, den ich via Social Media begleitet habe. Nun schreibe ich seit über 12 Jahren Texte für das Internet, bin als Online-Marketing-Managerin im Bereich Content, Redaktion und Community tätig und entwickle zielgruppenorientierte Content-Strategien und analysiere und optimiere den Content anhand relevanter Kennzahlen.

Blog: http://www.gesehenundgesehenwerden.de