Wirk.Mach(t).Treffen #18

Finanzverwaltung im Verein

Beschreibung:

Vereinsfinanzen effektiv meistern

Wie ist Buchhaltung & Projektmittelabrechnung effizient für Vereine möglich?

Wir laden euch zu Input & Austausch ein! Beim 18. Wirk.Mach(t).Treffen stellt uns Hannes eine Möglichkeit vor wie Vereine ihre Finanzen gut verwalten können. Nach einem Input gibt's Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch, Klärung von Fragen, usw. Wir freuen uns euch am 05. Juni ab 19 Uhr im mosaique zu sehen.

Alle Menschen, die sich in & um Lüneburg engagieren sind herzlich willkommen!

Um besser planen zu können, bitten wir um kurze Anmeldung (eine-welt@janun.de). Spontane Teilnehmende sind aber auch sehr gerne gesehen.

anmelden

Hintergrund

In der Region Lüneburg sind zahlreiche Menschen ehrenamtlich engagiert und bewegen damit viel. Doch oft tauchen Probleme oder Hindernisse im Engagement auf und die Belastung einzelner ist hoch. Um das in den verschiedenen Initiativen vorhandene Wissen zu nutzen und gemeinsam mehr zu bewegen, finden im Rahmen des Eine Welt-Promotor*innen-Programms seit Anfang 2019 regelmäßig Vernetzungstreffen, die "Wirk.Mach(t).Treffen", statt.

Eine gemeinsame Veranstaltung von JANUN Lüneburg e.V. im Rahmen des Eine Welt-Promotor*innen-Programms in der Region Lüneburg, dem mosaique - Haus der Kulturen und dem Heinrich-Böll-Haus Lüneburg.