Workshop: Lobbyarbeit Lüneburg

Warum warten bis wir alt sind?

Beschreibung:

Demokratie geht uns alle an.
Bürgerbeteiligung gelingt nur, wenn wir sie ernst nehmen, unsere Handlungsmöglichkeiten wahrnehmen und uns aktiv für unsere Interessen einsetzen. Was aber sind die richtigen Stellschrauben? Welche Akteur*innen sind beteiligt? Wie kann ich mich in Prozesse einbringen?
Damit Lokalpolitik nicht nur von vermeintlich „Alteingesessenen“ gemacht wird, lädt JANUN Lüneburg e.V. insbesondere jungeMenschen zum Workshop ein. Wir haben es in der Hand, vor allem direkt vor unserer Haustür!

Thorben Prenzel gibt einen Input zum Thema Lobbyarbeit generell, Björn Adam berichtet aus der Lüneburger Perspektive.

Um besser planen zu können bitten wir um Anmeldung an lueneburg@janun.de
Spontane Teilnehmende sind aber auch sehr willkommen!

Ende der Veranstaltung ist um 18:00 Uhr. Im Anschluss an den Workshop laden wir zur Teilnahme an der Podiumsdiskussion ein, um das neu gewonnene Wissen dort einzubringen.