RadMobi

mit JANUN Lüneburg in die Mobilitätswende

Katzenstr. 2 21335 Lüneburg
Lastenrad Jaguar
Soundtrailer
E-Lastenrad "Blauer Blitz"

Mit der "RadMobi" supporten wir eine nachhaltige Mobilitätswende. Zur RadMobi gehören die Lastenräder "Jaguar" und "Blauer Blitz" und der "Soundtrailer", ein mobiler Soundanhänger. Du hast die RadMobi bestimmt schonmal auf der ein oder anderen Demo, Veranstaltung oder Kundgebung gesehen (oder gehört). Auch du kannst damit fahren oder mit dem Soundkarren für guten Sound auf eurer Demo sorgen!

Mache bei uns den jeweiligen "Führer*innenschein" und schon kann es losgehen!

"Jaguar"

selbstgebautes Lastenrad mit großem Stauraum

Ausleihbedingungen:

  • ich kann von allen ausgeliehen werden, die einmal den "Jaguar-Führer*innenschein" (Dauer ca 30 Min, kurze Einführung und Probefahren) bei uns gemacht haben
  • keine Ausleihgebühr, wir freuen uns über einen Wertschätzungsbetrag

Was ist besonders an mir?

  • ich bin ein Rad mit Charakter und habe von Pavillons über Töpfen mit heißem Essen für die solidarische Küche bis zu Esszimmerstühlen schon so einiges transportiert.

"Jaguar"
unterwegs mit dem Jaguar

Soundtrailer

selbstgebauter mobiler Soundanhänger

Ausleihbedingungen:

  • ich kann von Initiativen und Gruppen für Demos, Kundgebungen, Critical Masses etc ausgeliehen werden
  • es braucht eine einmalige Einführung von ca 40 Min mit Menschen aus dem Team und idealerweise gehst du einmal mit, wenn ich irgendwo in Aktion bin
  • Kaution: 50€, bekommst du wieder, wenn du mich heile zurück bringst ;)

Was ist besonders an mir?

  • ich kann sowohl Musik abspielen wie auch deine Redebeiträge und Shouts laut über die Menge schallen lassen
  • ich wurde von einem kleinen Team selbst gebaut und war schon auf vielen Klimastreiks, Demos und Veranstaltungen dabei
  • ich kann u.a. auch mit den beiden anderen RadMobis, dem "Jaguar" oder dem "Blauen Blitz" gekoppelt werden, dann kannst du mein Equipment gleich gut verstauen auf der Ladefläche. Du kannst bei der Einführung die für eines der Lastenräder gleich mitabsolvieren.

Mitmachen beim Soundkarren:

  • du möchtest gerne die Einführung machen und deine Initiative/Gruppe bei der nächsten Demo supporten?

oder du bist bei keiner bestimmten Gruppe, hast aber voll Lust, das Soundkarren-Team zu verstärken und verschiedene Gruppen mit dem Soundkarren zu unterstützen, damit ihre Redebeiträge und Shouts gut zu verstehen sind? Du bist herzlich willkommen-das Team freut sich über Unterstützung.

-> Mehr zur Soundtrailer-Crew
hier

mobile Musik
Demo mit Soundkarren
Demo mit "Soundkarren"
"Jaguar" Lasten-Rad
Mobile Musik

Blauer Blitz

E-Lastenrad

Ausleihbedingungen:

  • ich kann von Initiativen und Gruppen ausgeliehen werden
  • es braucht eine einmalige Einführung von ca 30 Min bei uns
  • Kaution: 50€-bekommst du wieder, wenn du mich heile zu JANUN zurückbringst ;)

Was ist besonders an mir?

ich kann sowohl mit wie ohne Motor gefahren werden

  • auf meiner Ladefläche wurde schon viel Infomaterial von Initiativen und Gruppen transportiert und auch schonmal reichlich Kaffee vom Hamburger Hafen nach Lüneburg

--> Ich kann nur von und für Initiativen ausgeliehen werden. Wenn du als Privatperson ein Lastenrad brauchst, kannst du dir den "Jaguar" ausleihen oder auch mit dem Fahrradbus fahren.

Blauer Blitz
unterwegs mit dem E-Lastenrad

Weitere Infos:

  • alle Räder sind unkommerziell und gebührenfrei ausleihbar. Wir möchten damit eine nachhaltige Mobilitätswende unterstützen und engagierte Menschen und Gruppen supporten. Trotzdem kostet die RadMobi JANUN Lüneburg laufend Entstandhaltungskosten und andere Gebühren, darum freuen wir uns über einen Wertschätzungsbeitrag pro Ausleihe, damit wir diese Kosten auch künftig tragen können.

Kontoverbindung:


JANUN Lüneburg e.V.
IBAN: DE 82 4306 0967 2025 7778 00
BIC: GENODEM1GLS

  • für alle RadMobis braucht es unbedingt eine Einführung, damit du weißt, worauf du achten musst und die Räder heile wieder zu uns zurückbringen kannst.
    melde dich einfach bei uns unter info@janun-lueneburg.de und wir finden einen gemeinsamen Termin. Kein Stress, die Einführungen gehen fix und bringen Spaß!
    Sie kann allein oder zu mehreren gemacht werden-bringe also auch gerne Freund*innen/Mitaktive/Mitaktivisti mit, die interressiert sind! :)

Unterseiten