Wo sollen wir anfangen?

Entscheidungsprozesse erleichtern

Beschreibung:

Welche politische Strategie fahren wir? Sollen wir an Veranstaltung XY teilnehmen oder nicht? Welcher Wochentag eignet sich für unser Plenum?

Die Fragen, die sich in engagierten Gruppen ergeben, könnten unterschiedlicher nicht sein. Doch sie alle erfordern Entscheidungen. Gerade wenn's bei unterschiedlichen Meinungen knifflig wird, reicht eine Mehrheitsentscheidung unter Umständen nicht aus, damit alle das Ergebnis mittragen können. Mit unserer Referentin Kristin Jordan widmen wir uns in einem Workshop der Frage, mit welchen unterschiedlichen Entscheidungswerkzeugen selbstorganisierte Gruppen ihre Entscheidungsprozesse gut gestalten können und wann sich welches Vorgehen eignet. Der Workshop findet am 13. Dezember von 18-20.30 Uhr in der Avenir Rösterei statt.

Die Veranstaltung findet im Rahmen unseres Projekts Jugend Politik Austausch in Zusammenarbeit mit der Eine-Welt-Promotorin statt und richtet sich besonders an junge Engagierte aus Initiativen, Vereinen und Parteien, um sie in ihrem ehrenamtlichen Engagement zu unterstützen. Meldet euch bei Interesse gerne bis zum Freitag, den 9.12.

Anmeldeformular