WELT­be­wusst Lü­ne­burg

Der konsumkritische Stadtrundgang

JANUN Lüneburg, Katzenstr. 2, 21335 Lüneburg

Wenn wir gemeinsam durch Lüneburg laufen, dann wollen wir die Welt verändern! Zusammen entdecken wir die globalen Zusammenhänge unseres Konsums: Wie weit reist eine Jeans, bis sie bei uns im Kleiderschrank liegt? Wer verdient daran, wenn wir einen Hamburger essen? Wie viel Essen werfen wir täglich in den Müll?

An verschiedenen Stationen in Lüneburg führen wir euch durch diese Themen und zeigen auch, was für Alternativen unsere Stadt schon bietet. Jede Kaufentscheidung kann die Welt ein Stückchen besser machen!
Ihr könnt uns übrigens buchen: ob als Geburtstagsgeschenk für eine Freundin oder als Ausflug mit eurer Schulklasse, wir passen uns an eure Altersgruppe und eure Interessen an. Immer mal wieder veranstalten wir auch öffentliche, freie Stadtrundgänge.

Anfragen und Buchungen

Neugierig geworden? Für Anfragen und Buchungen sind wir unter der E-Mail-Adresse oder telefonisch unter 04131 2472831 zu erreichen. Für einen Wertschätzungsbeitrag von 2 € pro Person beim Stadtrundgang sind wir dankbar.

Die Infos zum Datenschutz von JANUN gelten ebenfalls für JANUN Lüneburg.

Mitmachen

Du hast Lust mitzumachen? Wir freuen uns jetzt schon auf dich! Wir treffen uns eigentlich immer im Semester, mittwochs um 17 Uhr im Heinrich-Böll-Haus (Katzenstraße 2, 21335 Lüneburg). Aber die regelmäßigen Treffen fallen gerade durch Corona aus und wir sprechen uns über eine Telegramgruppe ab. Schreib uns gerne einfach eine Mail oder ruf an!